Aktuelles

Pressemitteilung zur Online-Infoveranstaltung der IKAV zum GKW Landau

P

Information am 12.Mai 20121 – War da was? Alles neu macht der Mai – so könnte das Fazit zur Informationsveranstaltung der neuen Eigentümer*in des Geothermiekraftwerks (GeoKw) im Landauer Süden – IKAV – lauten. Neu war nicht nur die der aktuellen Lage geschuldete Form, eine Bürgerinformation via Internet zu veranstalten, neu war auch das Auftreten des Vertreters der neuen Eigner*in: alert...

Nichts dazu gelernt? Bauausschussitzung in Landau

N

Zum Rheinpfalz-Bericht vom 18.03.2021 „Nicht resigniert – doch reichlich desillusioniert“ – um eine Zeile aus einem Hit der Kölner Band „BAP“ zu zitieren – habe ich die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass der Landauer Bauausschuss einer Ausweitung des Betriebs des Geothermiekraftwerks im Süden der Stadt wohl eher positiv gegenübersteht. Hat man den wirklich nichts dazugelernt...

Paukenschlag bei Geothermie Landau

P

Zum Rheinpfalz-Bericht vom 13.03.2021 Es war doch zu erwarten, dass ein Investor Geld verdienen will oder glaubte etwa jemand, dass die IKAV dem maroden Herrn Daldrup nur aus Nächstenliebe die paar Milliönchen überwiesen hat? Nun wird es hochinteressant ob und wie OB Hirsch in Landau Farbe bekennt. Wird er das städtische Grundstück verhöckern oder denkt er an die Sicherheit seiner Bürger...

Neueste Beiträge