Paukenschlag bei Geothermie Landau

P

Zum Rheinpfalz-Bericht vom 13.03.2021
Es war doch zu erwarten, dass ein Investor Geld verdienen will oder glaubte etwa jemand, dass die IKAV dem maroden Herrn Daldrup nur aus Nächstenliebe die paar Milliönchen überwiesen hat? Nun wird es hochinteressant ob und wie OB Hirsch in Landau Farbe bekennt. Wird er das städtische Grundstück verhöckern oder denkt er an die Sicherheit seiner Bürger? Interessant dazu wären auch klare Aussagen von SPD, den GRÜNEN, der CDU und der FDP. Der nun nach Berlin eilende Wissing hatte leider nie eine Meinung zur Geothermie. Ist die dritte Bohrung in einem Wohngebiet für das Bergamt (LGB) nicht ein absolutes NoGo?
„Umfassende Informationen“ die IKAV uns Bürgern anbieten will kann ich jetzt schon herunterbeten: die Tiefe Geothermie ist absolut sicher, passieren kann nichts.
Es wird also alles nur zum Wohl für uns sein – das sagte uns auch immer Herr Daldrup – und trotzdem bleibt es vor der Hacke immer dunkel!
Jürgen Bauer

von Ute Bauer

Neueste Beiträge