Feuerwehreinsatz im Geothermie – Kraftwerk Insheim

F

Heute, 04.10.2017, kam es gegen 07:28 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz im Geothermiekraftwerk Insheim. Neben fünf Zügen der Freiwilligen Feuerwehren aus Gemeinden der Verbandsgemeinde Herxheim (siehe Einsatzbericht), war auch der „Gefahrstoffzug Südliche Weinstraße“ im Einsatz. Zunächst wurde berichtet, dass eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten sei.

Auf Rückfrage bei der SGD – Süd in Neustadt, die für das Insheimer Kraftwerk als Kontrollbehörde verantwortlich zeichnet, berichtete Herr Dr. Arnold Müller (…) „Wegen einer Leckage hat es einen Themalwasseraustritt mit Dampfbildung nach dem Wärmetausch gegeben. Das Thermalwasser wurde aufgefangen und die Anlage abgefahren.“ (…)

Die Interessengemeinschaft gegen Tiefe Geothermie „Pfalz Parterrehat die Medien informiert.

04.10.2017 Feuerwehreinsatz am Geothermiekraftwerk Insheim

Hier geht´s zur Information der „Pfalzwerke Geofuture“:

http://www.geothermie-insheim.de/index.php/aktuell-2013

 

von Ute Bauer

Neueste Beiträge